Mein Zuchtziel ist es einen gesunden und wesensfesten Malinois zu züchten und Ihn in seinem Standard zu erhalten.

 

Er ist der perfekte Begleiter für sportliche Menschen, denen es nicht zu viel Arbeit wird ihn regelmäßig zu beschäftigen und auszulasten. Die Verrücktheit, sein "hibbeliges" Verhalten und sein ständiges Fordern gehören zum Malinois dazu - DAS ist es was ich an Ihnen so liebe.

 

Er IST und er SOLL auch kein Hund für "Jedermann" handlbar sein!

 

Es ist falsch zu glauben dass der Malinois mit ein bisschen Trainig und minimalem Auslauf zu frieden ist!  Er liebt den Hundesport, will geführt und gefordert werden, zusätzliche Wanderungen, Spaziergänge oder Schwimmen sind ein Muss. Er fordert ein großes Mass an Zeit von seinem Besitzer. Aber liebt er auch die Ruhe und die Auszeit in Form von "chilligem Herumliegen".

Stimmt dieses Gesamtpaket überein, dann wird er der beste Freund den man sich vorstellen kann! 

 

 

 

Wild Hawks Malinois 0