Wild Hawks Malinois

Zuchstätte

Puchfeld 14

8811 Scheifling, Steiermark

0043 664 14 18 936

noah2@aon.at

VBSÖ

logo-fci

 



Mit A96  B95   und C 98 absolvierte Jaimy ihre erste ÖPO I Prüfung.

Bei der Fährten Arbeit zeigte sie ihr Können mit gestochenen Winkeln, perfekt verwiesenen Gegenständen. Leichte Ablenkung zeigte sie am letzten Schenkel als wir auf die Menschenmenge zugingen. 

In der Unterordnung war die Lady in der gesamten Freifolge zu weit vorne, was aber für mich weiters nicht schlimm war, da sie dafür sehr freudig ging. Übungen waren perfekt, Sitz mit leichter Hilfe und Platzübung einfach vorzüglich. Bringen sehr gut, nur die Grundstellungen ließen zu wünschen übrig. Die Abschlussübung "Voran" zeigte sie blitzschnell, für das Ablegen benötigten wir aber ein zweites HZ.

Jaimys Schutzdienst war Vorzüglich!! Revieren nach dem Helfer ohne Beanstandung, sehr zielstrebig und sicher am Helfer. Abrufen ein wenig im Stress da sie sich nicht entschließen konnte ob sie nun Sitz oder Platz macht bei der Grundstellung nach dem rausrufen. Zur Fluchtaufstellung ließ sie sich sehr gut führen, Ablage machte sie selbständig, geht ja schneller als zuvor noch Absitzen. Die Flucht vereitelte sie sehr drangvoll mit ruhigem und festen Griffverhalten. Auf dem Weg zur Langen steht Jaimy im absoluten Gehorsam, Heraustreten, Freigabe vom Richter und Jaimy explodiert in Richtung Figuranten, geht volle durch, setzt harte aber noch sehr leicht unruhige Griffe, beim Einstellen stieg ihr der Helfer unabsichtlich auf den hinteren Lauf, Jaimy wurde etwas lauter, ließ  aber vorzüglich ab. Ein vorzüglicher Schutzdienst.